+49 (0) 2174 - 76 28 0

Unser Leitbild - was uns antreibt und wofür wir stehen

Während der erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens haben uns verschiedene Prinzipien begleitet, die bis heute für uns von größter Bedeutung sind. Dazu gehören die herausragende Qualität unserer Produkte, die ständige Optimierung unserer Prozesse, die Ausrichtung an menschlichen Werten sowie das Anerkennen unserer Verantwortung für den Schutz der Umwelt. Diese Prinzipien dienen uns als Leitbild und bieten uns Orientierung für unser tägliches Handeln.

Qualität und Kundenzufriedenheit

Um einen hohen Qualitätsstandard sicherzustellen, überprüfen wir ständig unsere Prozesse, Produkte und Dienstleistungen. Als führender Ansprechpartner in dichtungstechnischen Fragen stehen wir unseren Kunden vom ersten Moment an beratend und unterstützend zur Seite und garantieren eine umfassende individuelle Betreuung. Durch persönlichen Kontakt schaffen wir ehrliche und langfristige Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.

Innovation und Prozessoptimierung

Zu unseren zentralen strategischen Zielsetzungen zählt die nachhaltige Wertsteigerung unseres Unternehmens. Hierbei beschränken wir uns nicht auf die Lieferung einer herausragenden Produktqualität, sondern setzen auch alles daran, unsere Abläufe nachhaltig zu optimieren. Diese Innovation zeigt sich zum einen in der gezielten Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse, zum anderen aber auch im besonderen Engagement unserer Mitarbeiter.

Verantwortung für die Umwelt

Umweltschutz liegt uns am Herzen. Wir beziehen unsere Rohstoffe von ausgesuchten Lieferanten, die ebenso wie wir Wert auf eine einwandfreie, umweltgerechte und menschlich verträgliche Herkunft legen. Unsere Produkte und Verfahren gestalten wir möglichst umweltfreundlich, ressourcenschonend und energieeffizient.

Metalldichtungen hinterlassen von Haus aus einen kleineren ökologischen Fußabdruck als vergleichbare Elastomerprodukte. Sie sind außerdem langlebiger, was einen geringeren Wartungsaufwand beim Endprodukt bedeutet. Bei Zündkerzen können hochwertige Dichtungen sogar die Effizienz des Gesamtsystems steigern. Darüber hinaus punkten metallische Dichtungslösungen durch ihre hohe Wiederverwertbarkeit. Sind sie defekt, können sie eingeschmolzen und zu neuen Produkten verarbeitet werden.

Orientierung an menschlichen Werten

Menschliche Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung und Verlässlichkeit bilden die Basis für das Vertrauen, dass uns Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner entgegenbringen. Indem wir mit unterschiedlichen Meinungen fair und offen umgehen, schaffen wir ein konstruktives und kreatives Umfeld, in dem sich alle Beteiligten wohlfühlen.

HUFA

Wir sind für Sie da

  • Hugo Faßbender Dichtungsgesellschaft mbH
    Linde 13
    51399 Burscheid

Kontakt aufnehmen