+49 (0) 2174 - 76 28 0

Unser Unternehmens­zweck – Verantwortung übernehmen

Der Mut, neue Wege zu beschreiten, nach vorne zu gehen und intelligente Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen zu entwickeln, begleitet uns seit den Gründertagen des Unternehmens. Heute, knapp 100 Jahre später, ist dieses Verständnis zu einem wesentlichen Teil unserer Unternehmens-DNA geworden.

Die Kombination aus Mut, Weitblick und Verantwortung kennzeichnet auch heute noch unser unternehmerisches Handeln. Eine starke Zentrierung der Märkte weist uns eine Schlüsselposition bei der Herstellung hochwertiger Dichtungen aus Metall her.

Aus der daraus resultierenden Verantwortung leiten wir die Verpflichtung ab, unseren Kunden Produkte anzubieten, die höchsten Ansprüchen genügen. Vor diesem Hintergrund ist es nur folgerichtig, dass wir metallische Dichtungen als systemrelevante Bauteile betrachten. Kleinste Abweichungen reichen aus, um große Projekte in ihrer Realisierung zu gefährden. Deswegen widmen wir uns ausnahmslos jedem einzelnen Bauteil.

Mit großem Engagement stellen wir sicher, dass jedes Produkt in der besten Qualität zu den Kunden gelangt.

Das ist es, was wir meinen, wenn wir davon sprechen, Verantwortung zu übernehmen. Als Unternehmen bringen wir den Mut auf, verantwortlich zu sein. Ohne Wenn und Aber. Dieses Verständnis von Zuständigkeit prägt uns. Es erstreckt sich auf viele weitere Bereiche. So arbeiten wir an einem Mehr an Nachhaltigkeit, um die Umwelt zu schützen und den Umgang mit natürlichen Ressourcen zu minimieren. Auf dieser Grundlage kanalisieren wir unser innovationsgetriebenes Denken und Handeln. Gemeinsam streben wir nach internationalem Wachstum in den Geschäftsfeldern Automotive und Industrie. Dabei pflegen wir den Mythos unseres Unternehmensgründers Hugo Faßbender. Dieser hatte sich in schwierigen Zeiten selbstständig gemacht und Mut bewiesen. Mit dem Fahrrad fuhr Faßbender nach Duisburg, um seine Dichtungen dort an die Schifffahrt zu verkaufen.

Verantwortungs­voll Wirtschaften

Unsere unternehmerischen Ziele fest im Visier haben wir uns als familiengeführtes Unternehmen eine starke Marktposition erarbeitet. In der Gemeinschaft sind wir eine Hochleistungsorganisation. Das Streben nach Innovationen und Best-in-Class-Lösungen bestimmt unser Denken und Handeln. Wir sind bereit, neue Wege zu beschreiten und Verantwortung zu übernehmen. Internationales Wachstum sichern wir unter ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Gesichtspunkten. Heute und in Zukunft.

Das macht uns stark

Kunden in der ganzen Welt vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Besondere Wertschätzung erfährt unser technisches Know-how in Verbindung mit unserer bekannten Beratungsqualität. Auf der Grundlage sicherer Prozesse und leistungsbereiter Mitarbeiter realisieren wir Produkte, die höchste Ansprüche hinsichtlich ihrer Qualität und Zuverlässigkeit erfüllen.

Unsere Marke – Sicher. Effizient. Nachhaltig.

In den Märkten dieser Welt sind wir seit der Unternehmensgründung im Jahr 1928 zu einer international anerkannten Marke herangereift.

Unseren Kunden bieten wir Best-in-Class-Lösungen im Bereich metallischer Dichtungen. Dafür setzen wir uns ein. Tag für Tag. Als starke Marke liegt unser Fokus darauf, Kunden Nutzen zu bringen. Und das gleich auf mehreren Ebenen.

Unsere Auftraggeber profitieren von unserer Lösungskompetenz. Leidenschaftlich und mit einer ausgeprägten Innovationsoffenheit realisieren wir Lösungen, die hinsichtlich ihrer Qualität höchsten Ansprüchen genügen. Mit einem hohen Automatisierungsgrad unserer Prozesse erzielen wir eine Effizienz, die sich unmittelbar auf unsere Produkte und Dienstleistungen auswirkt. Die Übernahme von Verantwortung prägt unser Miteinander. Intern wie extern. Tagtäglich geben unsere Mitarbeiter das Versprechen ab, das Bestmögliche zu geben. Das gleiche Versprechen leiten wir an unsere Kunden weiter.

Exzellenz ist unser Anspruch. Die Übernahme von Verantwortung unser Weg.

Seit Generationen wissen wir um die Bedeutung unserer Produkte. Unsere Bauteile verrichten an elementaren Schnittstellen ihre Arbeit. Nicht zuletzt deswegen sind sie systemrelevant und maßgeblich am Projekterfolg unserer Kunden beteiligt. Bei alledem verfolgen wir als starke Arbeitgebermarke eine Nachhaltigkeitsstrategie. Der Schutz der Umwelt und ein verantwortlicher Umgang mit natürlichen Ressourcen prägt unser tägliches Miteinander. Schon heute haben wir wesentliche Schritte eingeleitet, die unser Unternehmen in die CO2-Neutralität führen wird. Wir sind sicher: Bei maximalem Anspruch an Ökologie, Ökonomie und Effizienz untermauern wir auch in der Zukunft die Kompetenz unseres Unternehmens. Aus unserer gesellschaftlichen Verantwortung heraus leiten wir unser übergeordnetes Markenversprechen ab.

Das treibt uns an

Im Rahmen kooperativer Entwicklungen agieren wir mit unseren Kunden lösungsorientiert. Auf Augenhöhe. Das Aufspüren proaktiver Lösungen betrachten wir als Herausforderung, um Kundenwünsche zu erfüllen. Lieferfähigkeit, Versorgungssicherheit und das Beschreiten neuer Wege, um ökonomisch und ökologisch handlungsfähig zu bleiben, sind unser Anspruch.

HUFA

Wir sind für Sie da

  • Hugo Faßbender Dichtungsgesellschaft mbH
    Linde 13
    51399 Burscheid

Kontakt aufnehmen